Termine 2018.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 13.1 KB

Einige unserer schönsten Aktivitäten in Bildern

Hier ein Blick in unseren Garten.

Es gibt Naschsträucher, einen großen Buddelkasten, eine Rollerstrecke und viele Kletter -und Versteckmöglichkeiten

Im Mai heißt es Blumen pflanzen.

Alle Kinder bringen eine Blume mit ,pflanzen sie dann ein und sorgen natürlich auch für Wasser.

Regelmäßige Besuche der Fercher Freiwilligen Feuerwehr erfreuen die Kinder jedes Mal!

Vielen Dank an die Kammeraden.

Eine Feuerwehrleiter malen ist aber eine ziemlich schwierige Aufgabe.


Täglich putzen sich die Kindergartenkinder die Zähne.


Brot und Kuchen backen gehört zu unseren regelmäßigen Angeboten. Die Kinder können dann sehen, wie ihr Backwerk im Lehmbackofen fertig gebacken wird.

Experimente

Hier können die Kinder die unterschiedliche Lösbarkeit von verschiedenen Lebensmitteln, wie Salz, Zucker oder Öl in Wasser ausprobieren.

Sie werden so spielerisch mit der Physik bekannt gemacht.

Große Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier am 10.12.in der Kita Ferch

Herzlichen Dank an unseren Weihnachtsmann aus Seddin ,er hat uns alle mit seinem Traktor begeistert!

Vielen Dank an Herr Heinemann, er ist immer für uns da. Besonders für das wundervolle Lebkuchenhaus, dass wie von Zauberhand auch noch nachgefüllt wurde. 

Projekt Backofen, er ist fertig!!

Endlich können wir unser erstes Brot riechen und schmecken

Vielen Dank ,die Dachdeckerfirma Blank aus Caputh hat uns Balken und Dachziegel spendiert. Unser Hausmeister Marco Schüler hat daraus das Dach für den Backofen gezaubert.

Natürlich haben wir auch Richtfest gefeiert!

Viele Monate hat unsere Erzieherin Angela Dorenburg das Projekt "Backofen" geplant und mit einem unglaublich großem Aufwand mit den Kindern verwirklicht.

Vielen Dank an die Eltern, die uns hier mit Material unterstützt haben. Die Freude der Kinder, an dieser Arbeit war Motivation. Sogar unsere Schulkinder kamen in den Herbstferien noch zur Verstärkung.

Nun trocknet der Backofen noch aus.Im Frühjahr wird er dann eingeweiht!




Unser Projekt  gesunde Ernährung

schon in der Krippe bereiten die Kinder Joghurt zu

hier schmecken die Kinder süß, sauer und  salzig